Veranstaltungen
veranstaltungen
aktuelle Veranstaltungen
 

Veranstaltungskalender

Dienstag, 31.10.2017 um 20:00 Uhr

Kabarett „Mach’s nochmal, Martin“

Wenige Jahre vor dem großen Reformationsjubiläum kehrt Martin Luther inkognito für ein Jahr auf die Erde und auf eine Pfarrstelle zurück. Er will sehen, was aus seiner evangelischen Kirche geworden ist und was alles wieder zu reformieren wäre. Wie wird es ihm ergehen – in einer Welt mit Fernsehen, Internet, Facebook und Twitter und in einer Kirche mit unzähligen Arbeitszweigen, Gremien und Spardebatten? Lassen Sie sich von ihm erzählen, wie er Dienstbesprechungen erlebt und überlebt, wie eine Reformation auf Twitter stattfindet und wie er versuchte, ins Fernsehen zu kommen…

Der Theologe, Gemeindepfarrer und Kabarettist Wolfgang Bayer erzählt die Geschichte im traditionellen Kabarettabend der Männergruppe, in die. Karten sind noch erhältlich beim Katholischen Pfarramt Neckarelz (Tel.: 06261/7233), bei Ludwig Jost (06261/69201) oder  Manfred Bopp (06261/2343).

Ort: Ökumenisches Zentrum

Wolfgang Bayer, Theologe, Gemeindepfarrer und Kabarettist